Über uns

Mein Name ist Frank Nuszkowski und ich bin 58 Jahre alt.

 

Schon seit frühester Kindheit begleiten Hunde mein Leben. Unser erster Hund, noch in meiner Heimat Trier, war ein Boston-Terrier. An ihn habe ich aber nur vage Erinnerungen.

 

Als unsere gesamte Familie 1970 von Trier nach Berlin zog, haben meine Eltern einen 55 kg schweren Boxermischling Namens „Ali“ aus dem Tierheim gerettet. Er war über viele Jahre hinweg ein treuer Begleiter, Beschützer und Spielkamerad für mich und meine 5 Geschwister.

Der nächste Hund nach Ali, war eine reinrassige Boxerhündin, der sehr schnell eine weitere folgte.

 

1978 begannen meine Eltern mit dem Boxerzwinger „vom Hause Mosella“ mit der Zucht von Boxern.

 

Bei insgesamt 8 Würfen, hatten wir durchschnittlich 5 adulte und eigentlich immer 8-10 Boxerwelpen im Haus.

Jeder meiner Geschwister hatte mind. ein adultes Tier und 2 Welpen, für die wir verantwortlich waren.

Mit den adulten Tieren haben wir im Boxerclub alle möglichen Prüfungen abgelegt und auch als Hundeschutzstaffel bei der Kontrolle des Waldbühnengeländes von 1979-1981 als Hundeführer gearbeitet.

Durch die Arbeit mit den Hunden habe ich dann auch eine andere Beziehung zur Natur und vor allem zu Hunden bekommen.

Es ist mir eine große Freude mit den Hunden im Wald oder auf dem Feld zu arbeiten oder meine Freizeit zu verbringen.

 

Mein Interesse an der Fotografie begann mit der Geburt meines Sohnes 1988. Meine erste Spiegelreflexkamera konnte ich mein Eigen nennen. Das Fotografieren von Mensch, Tier und Natur hat sich wie ein roter Faden durch mein bisheriges Leben gezogen.

 

Die Leidenschaft zur Hundefotografie entstand durch meine geliebte Partnerin und ihrem sibirischen Husky „Carlos“.

Mit der vollen Unterstützung meiner Partnerin und meiner Familie habe ich mir jetzt den Wunsch erfüllt, meine Leidenschaften, Hunde und Fotografie, zu meinem Beruf zu machen.

 

Mit dem Gassi Service, der Hundefotografie und meiner Ausbildung zum „Mensch-Hund-Berater“ beim Dog Coach Institut Berlin, möchte ich auch Ihrem Hund zu einem noch schönerem Leben verhelfen.

Bei mir erlebt Ihr Hund ausgelassene Tage mit 2 Std. freiem Auslauf im Wald und das in kleineren Gruppen bis max. 10 Hunden. Für Ihren Hund bedeutet das, körperliche und geistige Auslastung, soziale Kontakte, sowie das Training von Grundgehorsam mit Spiel und Spaß. Mein Angebot umfasst den Hol-und Bring-Service im klimatisierten Fahrzeug von Montag bis Sonntag.

 


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um einen Termin zu vereinbaren!

Kontakt:
Frank Nuszkowski

dog service berlin
Leiblstraße 21
14467 Potsdam

Tel.: 0176 30409067
E-Mail: f.nuszkowski@email.de

Druckversion | Sitemap
© dog service berlin